Alien Attack (DE)

Über das Projekt

„Alien Attack“ ist ein Computerspiel für die Heimcomputer-Plattform MSX, die in den 80er Jahren vor allem in Japan, Spanien, Südamerika und den Niederlanden sehr populär war. In Deutschland fristete das 8-Bit-System angesichts der starken Konkurrenz durch den Commodore C64 und andere ein Schattendasein.
Nun ja, es war ein MSX-Computer, den ich 1984 geschenkt bekam. Vermutlich seitdem existiert mein Traum (den ich wohl mit vielen verpickelten Computer-Kids meiner Generation teile) , ein „richtiges“ Computerspiel selbst zu entwickeln.

Es sollte 36 Jahre dauern, bis dieser Traum wahr wurde. Seit einigen Jahren habe ich die Faszination für „mein“ altes System wieder entdeckt und musste feststellen, dass es eine sehr aktive Community rund um den Erdball gibt, die diese Leidenschaft noch immer teilt. So entstehen aus dieser Fan-Community heraus noch immer zahlreiche Hardware- und Software-Produkte für das MSX-System, es finden jährliche Entwicklungs-Wettbewerbe statt und, und, und…

Auf der Website „MSX Resource Center“ (www.msx.org), dem zentralen Anlaufpunkt der Community, suchte ein Entwickler aus Brasilien Anfang 2020 noch Unterstützung bei Grafik und Sound für sein Spieleprojekt „Alien Attack“… soweit die Geschichte.

Da sind wir nun: Marcos Daniel Blanco (a.k.a. cbsfox) aus Brasilien und Daniel Simon (a.k.a. Def Danny) aus Deutschland, beide in den besten Mittvierzigern, entwickeln ein Shoot’em up auf einem fast 40 Jahre alten Computersystem und hoffen, dass andere Menschen diese Arbeit schätzen und unterstützen!

Wie kann man dieses Projekt unterstützen?

Wenn du den ersten Level des Spiels spielen möchtest, oder uns unterstützen willst, indem du das Spiel ausführlicher testest, dann lies bitte HIER! weiter.

Wir entwickeln das Spiel, die Grafiken und Musik ausschließlich in unserer Freizeit, angetrieben von der Faszination, mit alter Technik etwas Schönes und Unterhaltsames zu schaffen.

Vielleicht möchtest du uns einen Kaffee, ein Freibier oder einen Hot Dog ausgeben?

Schreibe einen Kommentar